tdi-projekt.de

Über den Autor


Arne Koss – Jahrgang 1970, eine Tochter.


Als Coach, Trainer und Autor in Berufsgenossenschaften aktiv und als zertifizierter Experte im Arbeitsschutz (HSE) gefragt.

Mit außergewöhnlich facettenreicher Portfolio-Kombination ist er seit 2001 selbständig und im HSE-Interim- und Schnittstellen-Management als Troubleshooter erfolgreich.


Er gilt als Spezialist für hoch komplexe Schnittstellenabläufe und kritische Strukturen, die erfordern, professionelle HSE-Standards -wie z.B. Fremdfirmen- und Notfallmanagement-Systeme- kombiniert zu entwickeln und zu implementieren.


Seine sehr umfangreiche Reputation im Notfallwesen und jahrelange Mitgliedschaften in Landesprüfungsausschüssen der Rettungsdienste ermöglichen ihm den -stets betrieblich umsetzbaren- Lückenschluss zwischen Prävention im Arbeitsschutz und der Strategie eines Akut-Managements auf höchstem Experten-Niveau.

Als DGUV-zertifizierter Voll-Profi seines Ressorts qualifiziert er auch Führungskräfte im Arbeitsschutz-Management und wirkt in verschiedenen Fachbeiräten als Leistungsträger „an der Quelle“ mit.


Seine beratende, bildende und auch sachverständige Schnittstellen-Expertise findet sich -branchenunabhängig- in Industrien und Baufeldern, Rettungsdiensten, Kliniken, und der Gesundheitswirtschaft.

Copyright by SICHERMACHER  2016-2019 / arne koss | Heinrich-Wöhler-Str. 2a | 30938 Burgwedel | post@sichermacher.de | Impressum